"Es gibt nichts außerhalb von Dir, das Dich bemächtigt besser, stärker, schneller, oder reicher zu werden. Alles ist in Dir. Alles existiert. Suche nichts außerhalb von Dir selbst."

                                                                                          (nach Miyamoto Musashi, legendärer jap. Samurai und Schwertkämpfer)

"Es gibt kein Geheimnis..." 

                                                                                          (Po, Kung-Fu Panda)

Über mich...

 

Stefan Bettels

geb 1971, Vater von 2 Söhnen

Diplom-Sportwissenschaftler, Systemischer Coach, zertifiziert in PEP ®, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (Dr. Michael Bohne)

Seit über 10 Jahren arbeite ich in Ludwigsburg und Umgebung mit Menschen aller Altersgruppen. Ich bin begeisterter Erlebnispädagoge, Selbstbehauptungstrainer und praktizierender Kampfsportler. Mein Arbeit ist durch den Einsatz ganzheitlicher, erlebnisorientierter Methoden sowie die Haltung, mit Humor und Leichtigkeit durchs Leben zu gehen, geprägt. Praxisnahe Angebote zur Bewältigung von Schul- und Alltagsstress, Hilfe bei Prüfungs- bzw. Vortragsängsten, Selbstfürsorge und Resilienztraining, sowie das Selbstwerttraining und die Mobbingprävention bilden meine Arbeitsschwerpunkte. Aufgrund meiner langjährigen Aikido -Erfahrung, basieren meine Coachings auf den Prinzipien dieser japanischen Kampfkunst. Ein Grundsatz des Aikido ist es, sich mit der Energie des Partners zu bewegen und nicht gegen sie anzukämpfen, oder gar unabhängig von ihr zu handeln. Dafür ist eine achtsame und offene Haltung Voraussetzung. Der Aikidoka agiert auf der Matte selbstbewusst aus seiner Mitte heraus. Den Coachingprozess verstehe ich als einen Weg (japanisch: Do), zum Einklang (Ai) mit sich selbst und den Kräften der Umwelt (Ki). 

 Kontakt